Artikel auf statischer Seite einbinden

Wie binde ich Artikel auf einer statischen Seite bei WordPress ein?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten (z. B. über die Bearbeitung des Designs). Da ich mein WordPress eher als statische Webseite betreibe und dennoch meine Erfahrungen in Artikel festhalte, wollte ich dafür eine Auflistung auf der Startseite einrichten. Als Lösung habe ich mich für das Plugin „Exec-PHP“ entschieden, um über den HTML-Quellcode bei WordPress auch PHP-Funktionen verwenden kann. Nach der erfolgreichen Installation und Aktivierung von dem Plugin ist eine Änderung des Benutzer notwendig, damit dieser die Funktion auch nutzen kann. Anschließend reicht es aus, den entsprechende Quellcode auf der Seite einzufügen.

Diesen habe ich z. B. verwendet.

<?php
query_posts('category_name=All&posts_per_page=5');
while ( have_posts() ) : the_post();
echo '<li>';
the_time(__('d.m.: '));
echo '<a href="';
the_permalink();
echo '" rel="bookmark" title="Permanent Link: ';
the_title();
echo '">';
the_title();
echo '</a>';
echo '</li>';
endwhile;
wp_reset_query();
?>

Quellen:
http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts
http://www.texto.de/statische-seite-x-zeigt-beitraege-von-kategorie-y-an-170/